Gewaltschutz für Erwachsene - Safe in the City

Der Crash-Kurs zum erfolgreichen YouTube-Kanal ``Die intelligente Selbstverteidigung`` mit Großmeister Dr. Oliver König

Frauen und Männer haben unterschiedliche Herausforderungen zu meistern, wenn es zu einem Konflikt oder eskalierenden Situationen kommt. Die Frage ist doch: Wie soll ich mich verhalten als Frau oder als Mann in einer bedrohlichen Situation? Kann ich die Gefahren viel früher erkennen? Was ist zu tun, wenn ich meinen Partner oder meine Partnerin beschützen möchte? Wie kann ich das Opferrisiko reduzieren?

Dr. Oliver König ist Großmeister der Kampfkunst WingTsun und seit über 40 Jahren beschäftigt er sich erfolgreich mit den Themen der Selbstverteidigung. Mit seinem YouTube-Format hat er sehr anschaulich auf viele Beispielsituationen Antworten gegeben. In diesem Crash-Kurs vermittelt er jetzt auch für Laien lebenswichtige Tools zur Konfliktvermeidung und dem Eigenschutz.  

Mit Dr. Oliver König persönlich!

In 3-Stunden vermitteln wir lebenswichtige Tools

KURSBESCHREIBUNG

  • Die Psychologie der Eigensicherung (Selbstschutz)
  • Erhaltung der Selbstkontrolle und der Handlungsfähigkeit
  • Einfache Übungen zur Selbstverteidigung (Protective Shield)
  • Strategie zum Schutz des Partners/ der Familie
  • Verhalten bei Bedrohung mit Waffen (Messer)
Kontakt

Die Strategie gegen den Schläger (Crash-Kurs)

Verhalten bei bedrohlichen Situationen - Sicher unterwegs mit U-Bahn, Bus und vieles mehr ...

Beschreibung 

Wie ist der Kurs aufgebaut? In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit realen Alltagssituationen und nutzen die Beispiele aus der Video-Serie von Großmeister Dr. Oliver König. Das sind unsere Themen:


1. Stärke Dein Mindset/ innere Haltung

Egal wie viele Du im Laufe Deines Lebens erlernt hast, egal wie viele Stunden Du in einer Kampfkunstschule verbracht hast, wenn Deine innere Haltung, Dein Mindset nicht stimmt, wirst Du in einer realen Bedrohungssituation nicht in der Lage sein, Dich zu verteidigen.

2. Lerne Taktiken und Deeskalation

Als Erstes geht es um die richtige Einschätzung der Situation, auch wenn noch nichts Offensichtliches passiert ist. Wenn man frühzeitig Verhaltensauffälligkeiten oder Absichten beim Anderen erkennt und genau weiß, was als Nächstes dran ist, hat man den Schlüssel, um eine gefährliche Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Wir zeigen einfache Strategien im Umgang mit einem provozierenden Gegner.

3. Lerne Skills, Dich körperlich zu schützen

Du lernst einfache Techniken, um Dich und Deine Familie zu schützen und notfalls zu verteidigen

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • keine speziellen körperlichen Voraussetzungen oder Fitness ist notwendig
  • kein Eintragung im polizeilichen Führungszeugnis

Der Crash-Kurs richtet sich an Teilnehmer ohne oder mit geringer Erfahrungen im Kampfsport. Der Kurs kann mit Partner/in besucht werden. Bitte Sportkleidung und Turnschuhe und was zum Trinken mitbringen. 

Preis und Termin

Der Kurs kostet 99 €. Im Kurs ist ein Gutschein für zwei kostenfreies WingTsun-Training an der Akademie enthalten. Termin: Sa, den 6.10.24 von 14 bis 17 Uhr. Es können max. 20 Personen teilnehmen. Ansprechpartner: Andreas Ertl

TICKET BUCHEN

Weitere Informationen

  • Referenzen (mehr)
  • Seminarräume (mehr)
  • Experten-Team (mehr)

Impressionen vom Kurs

Konflikte oder bedrohliche Situationen souverän lösen

Selbstverteidigung Frauen
Selbstverteidigung für Männer
Gewaltschutz Erwachsen 03
Gewaltschutz Erwachsene 02
Gewaltschutz Erwachsene 04
Gewaltschutz Erwachsene 05

Safe in the City – Crash-Kurse
++ Gewaltschutz Erwachsene ++ Gewaltschutz Erwachsene + + Gewaltschutz Erwachsene ++

error: Inhalt ist geschuetzt